Montag, 18. März 2024

Gedenkfeier

Am Montag, 18. März 2024 haben wir, im Rahmen einer wunderbaren Gedenkfeier, gemeinsam an die Bewohner/innen gedacht, welche im zweiten Halbjahr 2023 verstorben sind.

Dienstag, 12. März 2024

Auftritt Oldie Singers

Am Dienstag, 12. März 2024 durften wir die Oldie Singers bei uns im Restaurant Papillon begrüssen. Mit ihren altbekannten, stimmigen Liedern begeisterten sie alle und sorgten für einen wunderbaren Nachmittag.

Freitag, 08. März 2024

Generationenprojekt

Von Januar bis Mai, immer einmal im Monat, findet bei uns im WPZ Berghof ein Generationenprojekt mit den Kindergärten von Wolhusen statt. Die Kindergärten Markt, Rainheim 2 und Weid durften wir bereits bei uns begrüssen. Ein tolles Projekt mit vielen strahlenden Gesichtern, auf beiden Seiten.

Mittwoch, 06. März 2024

Lotto mit den Firmlingen

Die Firmlinge aus Wolhusen haben am 06. März für unsere Bewohnerinnen und Bewohner ein Lotto organisiert und durchgeführt. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle für diesen tollen Nachmittag.

Montag, 26. Feb. 2024

Bildervortrag "Weltreise mit dem Velo"

Am 26. Februar durften unsere Bewohnerinnen und Bewohner einen eindrücklichen Bildervortag erleben. 13 Jahre waren Monika Estermann und Robert Spengeler mit dem Velo in der ganzen Welt unterwegs und haben dabei einiges gesehen. Mit Bildern, Videos und spannenden Erzählungen konnte man die Reise hautnah miterleben.

Freitag, 09. Feb. 2024

Fasnachtsball im WPZ Berghof

Am Freitag, 09. Februar 2024 fand im Wohn- und Pflegezentrum Berghof Wolhusen der grosse Fasnachtsball statt.

Mehr

Donnerstag, 14. Dez. 2023

Adventsfeier im WPZ Berghof

Am 14. Dezember 2023 fand im Wohn- und Pflegezentrum Berghof Wolhusen die jährliche Adventsfeier statt.

Mehr

Mittwoch, 06. Dez. 2023

Guetzli backen

Der feine Duft von frischgebackenem Weihnachtsgebäck darf in der Adventszeit nicht fehlen. Deshalb wurden auf jeder Abteilung feine Guetzli gebacken und natürlich auch probiert.

Donnerstag, 30. Nov. 2023

Samichlaus im Restaurant Papillon und auf den Abteilungen

Am Donnerstag, 30. November 2023 und Samstag, 02. Dezember 2023 hatten wir hohen Besuch im Berghof. Der Samichlaus besuchte die Bewohnerinnen und Bewohner. Einmal auf den Abteilungen und einmal im Restaurant Papillon. Er erfreute uns mit einer schönen Geschichte, Lebkuchen, einem Grittibänz und Mandarinen.

Dienstag, 28. Nov. 2023

Adventsgestecke gestalten

In der Woche vor dem 1. Advent wurden auf den Abteilungen fleissig Adventsgestecke hergestellt.

Samstag, 25. Nov. 2023

Weihnachtsmarkt

Am 25. November 2023 fand in Wolhusen der Weihnachtsmarkt statt. Auch das Wohn- und Pflegezentrum Berghof hatte einen Stand und dieser konnte sich sehen lassen. Die Bewohnerinnen und Bewohner von der Wärchstube Enzian/Edelweiss und von der Natur- und Gartengruppe haben fleissig gearbeitet. Hölzerne Werkarbeiten, warme Socken, schöne Kappen und Schals, Adventskalender, Guetzli, Tee, Weidenkugeln und vieles mehr gab es zu kaufen.

Mittwoch, 15. Nov. 2023

Interaktives Folklorekonzert

An einem Mittwochnachmittag erfreuten uns die Familie Rösli, Cécile Thalmann und Walti Sigrist, mit einer musikalischen Reise durch die Schweiz. Ein fantastisches Programm, dass die Familie Rösli mit viel Herzblut zusammengestellt hat.

Donnerstag, 02. Nov. 2023

Auftritt Seniorenbühne Entlebuch

Am 02. November 2023 durften wir ein grosses Spektakel erleben. Die Seniorenbühne Entlebuch war zu Gast bei uns im Berghof Wolhusen. Mit ihrem Stück «Gstürm im Chörli» begeisterten sie nicht nur unsere Bewohnerinnen und Bewohner. Mit Gesang und Humor sorgten sie für viele strahlende Gesichter.

Donnerstag, 26. Okt. 2023

Lama-Besuch Haus Märt und Haus Burg

Unsere Bewohnenden und Mitarbeitenden konnten den Besuch der Lamas Giorgio, Sirius und Taitao kaum erwarten. Sie wurden bereits im Eingangsbereich begrüsst, gestreichelt und umarmt. Ein Lächeln erschien auf den Gesichtern der Bewohnenden, als die Lamas die Abteilungen betraten. Die drei nicht alltäglichen Tiere strahlten eine Ruhe und Gelassenheit aus, die sich auf alle Anwesenden übertrug. Zwei wunderbare Nachmittage, mit tollen Momenten, die wir nicht so schnell vergessen werden.

Montag, 23. Okt. 2023

Gedenkfeier

Am Montag, 23. Oktober haben wir gemeinsam an die Bewohnenden gedacht, welche im ersten Halbjahr 2023 verstorben sind.

Freitag, 20. Okt. 2023

Lotto organisiert durch drei Schülerinnen der 3. Oberstufe Wolhusen

Die Schülerinnen Jana, Shania und Sofia haben am 20. Oktober, im Rahmen eines Schulprojekts, einen Lottonachmittag für unsere Bewohnenden durchgeführt. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Mit feinem selbstgebackenem Kuchen verwöhnten sie unsere Bewohnenden. Einfach ein gelungener Nachmittag. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Jana, Shania und Sofia.