Aktuelles

Das Leben im Berghof im Aus- und Rückblick

Sonntag, 08. Mai 2022

Muttertagsständli

Die Gruppe Alphornträume überraschte am Muttertag mit ihrem schönen Spiel von der Dachterrasse vom Wiggernweg. Die Alphornklänge erfreuten ganz Wolhusen.

Donnerstag, 05. Mai 2022

Zithergruppe

Die Zithergruppe-Buttisholz verzauberte die Zuhörer mit ihren wunderbaren Klängen.

Sonntag, 24. Apr. 2022

Musikalische Unterhaltung

Am Sonntag, 24. April 2022 spielten die Sonnsyte-Örgeler bei uns im Restaurant Papillon. Die beiden Frauen spielten wunderbare Tänze und Lieder und machten den Bewohnenden aber auch den Gästen eine grosse Freude.

Mittwoch, 13. Apr. 2022

Ostereier färben

Über hundert Eier wurden von den Bewohnerinnen und Bewohnern gefärbt, bemalt und verziert. Eines schöner als das andere. So konnte das grosse Eiertütschen am Ostersonntag starten.

Montag, 11. Apr. 2022

Osterguetzli backen

Guetzli backen geht auch im Frühling. So wurden pünktlich zur Osterzeit feine Guetzli in Form von Hasen, Hühner und Lämmer von unseren Bewohnerinnen und Bewohnern hergestellt.

Donnerstag, 07. Apr. 2022

Palmzweige binden

Am Donnerstag, vor dem Palmsonntag, wurde auf den Abteilungen fleissig Palmzweige gebunden und im Gottesdienst gesegnet.

Donnerstag, 17. März 2022

Bildervortrag Reto Weber

Reto Weber erzählte mit seinen Bildern und Geschichten vom Leben auf der Alp. Ein spannender, eindrucksvoller aber auch amüsanter Nachmittag für unsere Bewohnerinnen und Bewohner.

Montag, 07. März 2022

Frühlingslotto

Passend zum sonnigen Wetter fand im Restaurant Papillon das Frühlingslotto statt. Endlich wieder, verbringen alle gemeinsam einen schönen Nachmittag - welch eine Freude.

Freitag, 25. Feb. 2022

Fasnachtsball

Am Freitag, 25. Februar 2022 feierten wir Fasnacht im Berghof. Ganz nach unserem Motto "Zirkus Berghof" gab es auf den Abteilungen Attraktionen wie ein Löwendompteur, Clowns, Popcorn und vieles mehr. Ein bunter Nachmittag, mit vielen strahlenden Gesichtern - so soll es doch sein an der Fasnacht.

Donnerstag, 24. Feb. 2022

Besuch Schneckenzunft

Die Schneckenzunft ehrte uns mit einem Besuch und grosszügigen Geschenken.

Mehr

Donnerstag, 27. Jan. 2022

Wunschkonzert

Am 27. Januar 2022 duften wir im Restaurant Papillon ein Wunschkonzert durchführen, bei dem die Lieblingslieder unserer Bewohnerinnen und Bewohner, von Bruno Hofstetter, zum Besten gegeben wurden. Die einen schaukelten, die anderen tanzten und alle genossen das Zusammensein und die Musik.