Aktuelles

Das Leben im Berghof im Aus- und Rückblick

Dienstag, 14. Sept. 2021

Ständli Feldmusik Wolhusen

Die Bewohnenden des WPZ genossen wunderbare Klänge der Feldmusik Wolhusen.

Mehr

Dienstag, 14. Sept. 2021

Berghof-Ferien 2021

Vom 30. August 2021 - 03. September 2021 erlebten die Bewohnerinnen und Bewohner wunderbare Berghof-Ferien.

Mehr

Donnerstag, 09. Sept. 2021

1. Berghof-Zeitung

Mehr

Donnerstag, 15. Juli 2021

Bildungsabschlüsse 2021

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Mitarbeiterinnen zu diversen Bildungsabschlüssen.

Mehr

Dienstag, 06. Juli 2021

Auftritt Schülerchor Wolhusen

Am späteren Nachmittag durften wir einen wunderbaren Auftritt vom Schülerchor Wolhusen geniessen. Mit neuen und älteren Liedern erfreuten sie uns alle und sorgten für gute Stimmung. Eine willkommene Abwechslung, die die Bewohnerinnen und Bewohner sehr schätzten.

Montag, 05. Juli 2021

Lotto-Nachmittag im Restaurant Papillon

Dass wieder einmal ein grösserer Anlass in unserem Restaurant Papillon möglich war, aber auch die tollen Preise und das gemütliche Beisammensein, sorgte für Freude und Heiterkeit bei den Bewohnerinnen und Bewohner. Es war ein rundum schöner und gelungener Nachmittag.

Dienstag, 22. Juni 2021

Rösslifahrt 14.06. und 21.06.2021

Nach langer Zeit des Wartens, konnten wieder einmal ein Ausflug durchgeführt werden, und dies sogar bei schönstem Wetter. Mit Pferd und Kutsche ging es Richtung Menznau, um den Tuetensee und auf dem Radweg zurück ins WPZ Berghof. Die Bewohnenden genossen die Ausfahrt sichtlich, waren doch zahlreiche Lächeln auf den Lippen zu entdecken.

Dienstag, 06. Apr. 2021

Ostereier-Färben auf den Abteilungen

Passend zur Osterzeit haben wir auf den Abteilungen Ostereier gefärbt. Es wurde fleissig gemalt, verziert und geklebt. Dabei entstanden richtige Kunstwerke!

Donnerstag, 25. März 2021

Palmzweige binden auf den Abteilungen

Am 25.03.2021 haben wir auf den Abteilungen Palmwedel hergestellt. Mit grossem Fleiss wurden die Palmen gebunden, vom Palmesel, alten Bräuchen und über die sieben Sachen, die in eine Palme gehören, diskutiert. Am Palmsonntag wurden die Zweige dann in der Kirche gesegnet und an die Bewohnerinnen und Bewohner verteilt.

Montag, 22. Feb. 2021

Osterguetzli backen

Auch im Frühling kann man Guetzli backen. Wunderbare Osterhasen und Osterlämmer wurden hergestellt. Eine perfekte Einstimmung auf Ostern.